12.03.2012 - 00:46
Hallo Mathias,
Das ZF Automatikgetriebe macht in der Regel keine Probleme, auch bei der Laufleistung nicht.
Das Skyhook wird vermutlich nicht mehr das beste sein und vielleicht schon durchschlagen.
Zudem würde ich mir den Unterboden penibelst genau ansehen ( Rost, Lager, Buchsen, Querlenker ) und
vor allem auf Vibrationen während der Fahrt achten.
Wenn welche vorhanden sind, je nachdem von wo, kann es wieder teuer werden.
Achte auf den Motorlauf und ob der ruhig ist.
Bei der Laufleistung würde ich persönlich die Diva wohl auf Herz und Nieren prüfen und sogar
einen Kompressionstest durchführen.
170.000km sind für den drehfreudigen 4,2 Liter V8 einfach nicht wenig und da gehört auch in
Zukunft regelmäßig ( jedes Jahr ) ein Motorölwechsel zu machen, um diesen bei Laune zu halten
und immer sicher zu gehen das alles passt.
Viel Erfolg!
Ciao, Yannick
Das ZF Automatikgetriebe macht in der Regel keine Probleme, auch bei der Laufleistung nicht.
Das Skyhook wird vermutlich nicht mehr das beste sein und vielleicht schon durchschlagen.
Zudem würde ich mir den Unterboden penibelst genau ansehen ( Rost, Lager, Buchsen, Querlenker ) und
vor allem auf Vibrationen während der Fahrt achten.
Wenn welche vorhanden sind, je nachdem von wo, kann es wieder teuer werden.
Achte auf den Motorlauf und ob der ruhig ist.
Bei der Laufleistung würde ich persönlich die Diva wohl auf Herz und Nieren prüfen und sogar
einen Kompressionstest durchführen.
170.000km sind für den drehfreudigen 4,2 Liter V8 einfach nicht wenig und da gehört auch in
Zukunft regelmäßig ( jedes Jahr ) ein Motorölwechsel zu machen, um diesen bei Laune zu halten
und immer sicher zu gehen das alles passt.
Viel Erfolg!
Ciao, Yannick