18.02.2012 - 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 - 20:51 von Thorsten Ruge.)
Nein, 2.0, 2.5, 2.8, z.B. als 3v Einspritzer haben die nahezu gleichen Motorkennlinien. Die Unterschiede betreffen ausschl. die 3v/4v, Kat/kein Kat, sowie unterschiedliche Zündversionen. Alle prinzipgleichen Versionen sind unter allen 3 Motorversionen frei tauschbar. Beim ersten 2,0L gibt es m.E. baujahrsbedingt eine minimale, unerhebliche Abweichung.
Daher fahre ich ja den 2,8L liebevollst ohne Kat auf 2,0/2,5L MABC u. Einspritze mit DG-Rohr.
Wenn man den Originaldatensatz bereits ausgelesen u. wo gespeichert hat, die entspr. Eproms gibts billigst bei Conrad etc., je nachdem welche der 13 Steuerungen(soviele habe ich) ihr zwecks Zulassung, Heizfahrt, usw., einsetzen wollt, Eprom laden u. rein damit!
Daher fahre ich ja den 2,8L liebevollst ohne Kat auf 2,0/2,5L MABC u. Einspritze mit DG-Rohr.
Wenn man den Originaldatensatz bereits ausgelesen u. wo gespeichert hat, die entspr. Eproms gibts billigst bei Conrad etc., je nachdem welche der 13 Steuerungen(soviele habe ich) ihr zwecks Zulassung, Heizfahrt, usw., einsetzen wollt, Eprom laden u. rein damit!