18.02.2012 - 19:46
Also ich würde sowas auch nicht wegwerfen. Was heute irreparabel erscheint, ist morgen eventuell schon ein wertvoller Organspender.
Es mag sein, dass es momentan kein Problem ist an Ersatz zu kommen. Es werden im Moment zahlreiche Fahrzeuge ausgeweidet, nur... das hat eine natürliche Grenze. Irgendwann wird Ersatz nur noch schwer und teuer zu beschaffen sein.
@Georg:
Ich habe etwas Schwierigkeiten, deine Frage einzuordnen.
Ja, ich kenne die richtigen Datensätze der Eproms. Ich habe in meinem Archiv ausgelesene Eprom-Daten zu folgenden Steuergeräten:
2.24v jeweils in der Variante mit und ohne Kat,
Ghibli 2.8l 4v statische Zündung,
2.8l 3v jeweils in der Variante mit und ohne Kat,
2.5i ohne Kat,
Ghibli 92/93 2.0 mit Kat
und
Ghibli 2.0 statische Zündung.
Ich habe auch noch Steuergeräte vom Racing und vom 2.0 SI, die muss ich auch mal auslesen und ins Archiv packen.
Alle Files sind natürlich inhaltlich unterschiedlich. Die neueren Steuergeräte haben auch Eproms mit mehr Speicher.
Brauchst Du was davon?
Es mag sein, dass es momentan kein Problem ist an Ersatz zu kommen. Es werden im Moment zahlreiche Fahrzeuge ausgeweidet, nur... das hat eine natürliche Grenze. Irgendwann wird Ersatz nur noch schwer und teuer zu beschaffen sein.
@Georg:
Ich habe etwas Schwierigkeiten, deine Frage einzuordnen.
Ja, ich kenne die richtigen Datensätze der Eproms. Ich habe in meinem Archiv ausgelesene Eprom-Daten zu folgenden Steuergeräten:
2.24v jeweils in der Variante mit und ohne Kat,
Ghibli 2.8l 4v statische Zündung,
2.8l 3v jeweils in der Variante mit und ohne Kat,
2.5i ohne Kat,
Ghibli 92/93 2.0 mit Kat
und
Ghibli 2.0 statische Zündung.
Ich habe auch noch Steuergeräte vom Racing und vom 2.0 SI, die muss ich auch mal auslesen und ins Archiv packen.
Alle Files sind natürlich inhaltlich unterschiedlich. Die neueren Steuergeräte haben auch Eproms mit mehr Speicher.
Brauchst Du was davon?