Hallo Tobias,
wir haben was die Eckdaten angeht ähnliche Autos. Meiner ist Bj 2000 und hat jetzt 37.000 km. "Ausfahren" im Sinne langer Vollgas Autonbahnetappen blieb meinem Auto bisher erspart. Aber wenn's schön kurvige Landstrassen mit geilen bergauf / bergab Passagen hat, dann darf er schon mal zeigen, was in ihm steckt.
Aber immer mit Sinn und Verstand und im Rahmen dessen was die StVo zulässt.
Aber nicht nur Vmax ist ein Thema auch Vmin. Meine Ducs und Autos müssen hin und wieder ihre Bremskraft unter Beweis stellen. Wenn alles frei ist dann darf auch mal das ABS seine Regelkunst beweisen. Ich bilde mir ein, dass ich mich deshalb im Notfall immer auf meine Bremsen 100% verlassen kann, weil sie es nie "verlernt" haben eine Vollbremsung hinzulegen.
Viele Grüsse
Peter
wir haben was die Eckdaten angeht ähnliche Autos. Meiner ist Bj 2000 und hat jetzt 37.000 km. "Ausfahren" im Sinne langer Vollgas Autonbahnetappen blieb meinem Auto bisher erspart. Aber wenn's schön kurvige Landstrassen mit geilen bergauf / bergab Passagen hat, dann darf er schon mal zeigen, was in ihm steckt.
Aber immer mit Sinn und Verstand und im Rahmen dessen was die StVo zulässt.Aber nicht nur Vmax ist ein Thema auch Vmin. Meine Ducs und Autos müssen hin und wieder ihre Bremskraft unter Beweis stellen. Wenn alles frei ist dann darf auch mal das ABS seine Regelkunst beweisen. Ich bilde mir ein, dass ich mich deshalb im Notfall immer auf meine Bremsen 100% verlassen kann, weil sie es nie "verlernt" haben eine Vollbremsung hinzulegen.
Viele Grüsse
Peter