19.07.2007 - 10:52
hoehenberger schrieb:Hello Jupp,
ja Du hast recht, hatte ich übersehen. Verglichen mit dem Porsche ist der 3200 GT wahrscheinlich das schlechtere Geschäft.
Noch besser in der Hinsicht wird allerdings ein AUDI A6 Diesel sein ... wie war eigentlich nochmal die Frage?
Gruß,
hoehenberger
...und noch besser als der A6 Diesel wäre ein Panda, die verlieren nämlich erstaunlich wenig an Wert. Und noch schneller als jeder Maserati hier im Forum ist ein Ferrari FXX...und Du hast Recht, mit der Ausgangsfrage hat beides recht wenig zu tun.
veith2224v schrieb:Ich wundere mich selbst seit langem über die "stabilen" Preise bei Quattroporte und Ghibli. Für mich bildet sich hier gar kein Markt, weil die Preise nicht runter gehen, für die genannten Preise aber keiner kauft! Seht Euch doch die Börsen an, da stehen Autos seit Monaten, teilweise länger als 1 Jahr inseriert. Wir haben weder Käufer- noch Anbietermarkt - wir haben gar keinen Markt!
Danke, Veith, ich bin erleichtert...genau diese Hintergründe hoffte ich zu erfahren...Deine Erklärungen sind sehr plausibel.
Thorsten Ruge schrieb:Er fragt begründet nach Unterschieden zwischen QP u. deutschem Premium, stellt dazu kalkulatorisch M5, E 500 ins Forum.Kann man einen QP V8 damit nicht vergleichen? Und wenn es ums kalkulatorische geht: Untermauert es meine Argumentation nicht noch zusätzlich, wenn ein M5 gleichen Baujahrs/KM-Stand billiger ist als ein QP mit 2,0 oder 2,8-"Motörchen"?
Thorsten Ruge schrieb:Ich denke also aha, da hat einer die Zeichen seines Images erkannt u. will es durch perfektes Understatement per chicen V8 Evo untermalen.Was ist "das Zeichen meines Images"?
Thorsten Ruge schrieb:Aufgrund der folgenden Schilderungen der prekären ET-Situation Einiger von uns gebe ich ihm den Tip zu warten um vielleicht bald sogar mit einem der ersten QPV aufwarten zu können, denn der wird gerade jetzt vom größten Wertverlustrutsch erfasst werden, ist Fahrerlebnis pur mit einer klasse “Antriebsstrangqualität”.Und er antwortet "durch die Blume", dass er nicht glaubt, das in allernächster Zeit absehbar ist, dass ein QP V im Preisrahmen zwischen 10k und 20k erhältlich ist.
Thorsten Ruge schrieb:Don Jupp liebäugelt jedoch mit einem 2,8L Motörchen im QP, (den er nur als 3. Spassfahrzeug haben will), welches ja unsere 1 Tönnchen Biturbos recht behende nach vorne treibt wie wir alle wissen………wozu dann überhaupt den Vergleich zum E500 erfragen?Der Vergleich zu einem E500 ist von mir nie erfragt worden. Oder überlese ich gerade irgendwo meine Frage "Wie fährt sich eigentlich ein QP IV mit 2,8L-Motörchen im Vergleich zu einem E500?"
Thorsten Ruge schrieb:Dazu kann es nur eine neue Kalkulation geben Don Jupp: Einen 528i o. 280er MB, die sind richtig günstig, auch recht schnell, Du wirst sie garantiert wieder los, lassen Dich nie im Stich, u. wenn, wird sie Dir jede freie KFZ-Werkstatt wieder billigst instand setzen.Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass diejenigen, die sich in Autoforen aufhalten und noch nicht im Besitz der jeweiligen Marke sind, immer mit solchen Antworten wie dieser rechnen müssen. Wenn einer im Porsche-Forum fragt, ob ein Boxster trotz der Kurbelwellensimmering-Problematik an sich recht zuverlässig ist, wird über kurz oder lang jemand kommen und ihm "eine Reisschüssel wie einen 350Z, der ist sicher ganz toll zuverlässig" empfehlen. Im Alfa-Forum wird derjenige, der mehr über die Motorschäden des 2,0 TS erfragt, bald zu hören bekommen, "lieber bei Opel zu bleiben, denn Alfa fährt man mit 6 Zylindern".
Finde ich ganz witzig, dieses Phänomen.
Thorsten Ruge schrieb:... wie war noch die ursprüngliche Frage hoehenberger???Die Frage war: Welches Auto mit mickrigem Motörchen für mich am besten geeignet ist, ein tiefergelegter 528i oder ein 280E mit Vierrohrauspuff? Und als zusätzliches Bonbon: Bei welchem Fahrzeugtyp habe ich den nachhaltigsten Spaß, möglichst ausgiebig Fähnchenhändler im Rotlichtmilieu zu besuchen und nebenher noch etwas türkisch zu lernen?
Beste Grüße vom Jupp