12.07.2011 - 15:34
FrankGS schrieb:glückwunsch zum 3200gt, den mut muss mal erstmal haben einen turbo ohne hintergrundwissen zu ersteigernrespekt....
...so ein Auto zu kaufen, ohne es vorher von einem Experten gründlich checken zu lassen, finde ich sehr sportlich. Bei 95 TKM ist die Gefahr einer Motorrevision sicherlich nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen (war hier nicht mal die Frage, wieviele 3.2 V8 es wirklich ohne Motorschaden über die 100 TKM geschafft haben?), zudem würden mich sechs Vorbesitzer nicht unbedingt in Sicherheit wiegen, dass keiner dabei war, der nicht am Tacho gedreht hat.
Überhaupt so ein Kauf bei ebay...ich verstehe da die Ekstase der Forumskollegen um das vermeintliche Superschnäppchen ja nicht ganz...man würde vermutlich die Hälfte der bei mobile etc. inserierten 3200 GT zu dem Kurs bekommen, aber hätte im Gegensatz zu so einem Spontankauf die Möglichkeit, diese vorher gründlich unter die Lupe zu nehmen.
Will Deinen Kauf nicht schlecht reden, Speedbike, aber wenn ich schon höre "die Motorlampe leuchtet aber laut Werkstatt ist nix dran" würde ich in jedem Fall überlegen, ob Du den Wagen nicht bei einer guten Maserati-Werkstatt nochmal zur Begutachtung vorführen solltest. Die unrichtigen Angaben zu Fahrzeughaltern und Zustand (Check Engine leuchtet) dürften das nach meinem Verständnis sicher möglich machen, ich bin aber auch kein ebayer.
Wenn Du das Auto hast, widme Dich bald dem Thema Ventileinstellung. Ich habe dazu mal einen Beitrag mit Informationen der Scuderia/Irschenberg verfasst, den Du im Forum über die Suche leicht findest.
Viel Glück
Don Jupp

respekt....