Zitat:Wer einen Maserati fahren will sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen.
Diese Gedanken kamen mir auch gerade.
Als ich 1995 meinen Biturbo S aus Italien holte, hätte ich rein rechnerisch die Finger davon lassen müssen. Die Anschaffung war in allen Belangen das reinste Abenteuer, Finanziell, Kenntnisse mit der Technik, Verbreitung in D, .....
1999 kam dann der Ghibli dazu, finanziell nicht mehr so kritisch obwohl einiges teurer, aber rechnerisch wieder nicht gerade rentabel, auch weil der S ja blieb.
Der Maranello war dann eigentlich der rechnerische Ruin.
Wieder weil das alte nicht ging sondern im Fuhrpark blieb.
Versicherungstechnisch noch tragbar :
Biturbo in 5 Monaten 85 Euro inkl. TK
Ghibli in 6 Monaten 175 Euro
Maranello in 6 Monaten mit 345 Euro Haftpflicht inkl. VK + TK mit je 1000 Euro SB.
Bei der Steuer schon schmerzhaft.
Nach Euro/Km gerechnet für normale Leute aber das absolute Disaster (ich würde das nie rechnen wollen).
Vor allem nicht den Maranello. Ein GS wäre wahrscheinlich um ein vielfaches günstiger gewesen.
Ich glaube der Yannick weiss was ich meine, auch der Thorsten hatte mich aufgrund seiner Erfahrung mit seinem 456 gewarnt.
Man muss schon ein bisschen bekloppt sein sowas zu tun, Gott sei Dank, daß es von unserer Sorte nicht soooo viele gibt.
Zum Glück bin ich bekloppt und kein "Normalo".

Aber es gibt wohl auch ein paar klar denkende Menschen mit Hang zum Exoten, die rechnen dann eben.
Aber : etwas weniger rechnen und einfach tun, man lebt nur einmal. Bereuen tut man es eigentlich nicht.
Daniel