04.05.2010 - 07:57
Daniel schrieb:bis auf das CC.
Also ich finde es wie von ein anderem Stern. Ich hab ja die letzte Abstimmung, und kann ganz bequem in der Stadt cruisen und merk den Gangwechsel nicht mal. Auf der Landstraße mach ich gern mal die Fenster bissi runter und schalte auch selbst. Und es gibt nichts sportlicheres als bei 220-230 km/ in den 6ten Gang zu schalten unter Volllast, dieses Geräusch, dann das Zucken, den ganzen Kopf drückt es ruckartig gegen die Kopfstütze. Wahnsinn! Ich weiß noch wie ich es meinen besten Freund vorgeführt habe, und er als eingefleischter Porsche Fan danach ganz kleinlaut meinte: "Geil!" Danach war er Sprachlos und auf der Rückfahrt lauschten wir nur noch den Motor und den Blubbern des V8s.

Ich finde gerade das Getriebe gibt den Maserati einen unverkennbaren sportlichen Touch, sonst wäre es "nur" ein hübsches Coupe. Wenn ich daran denke wenn die einfach eine Automatik ala Audi/BMW eingebaut hätte, da läuft es mir eiskalt den rücken runter. Dann hätte ich mir gleich eben den S5 (V8 4.2) mit dem ich liebäugelte habe, aber er war mir zu alltäglich, zu träge und das ganze beim gleichen Verbrauch.

Ein Maserati muss was besonderes sein, und genau das mach der blubbernde V8 und das CC aus. Dann darf er auch mal bissi mehr zicken als andere.