Ich knüpfe hier mal an weil ich gute Tips brauche.
Ich fahre ja im S und Ghibli (bisher ohne Probleme) das mineralische Valvoline VR1 20W50.
Im Alfa 166 V6 3,0 und im Panda 100 HP ist das VR1 10W60 drine (teilsynth.)
Im Maranello ist nun das Agip Sint 2000 10W40 drin, wurde die letzten 11 Jahre vom Ferrari Händler reingekippt. Taugt das was, nomichael hat ja positiv drüber geschrieben. Ich weiß nicht was ich von Agip halten soll.
An der Tanke kosten 4 Liter Sint 2000 45 Euro
Im Internet verkaufen diverse Händler das Zeugs für ca. 4-6 Euro/Liter.
Kann das sein ? Ist das seriös ?
Soll ich umölen ?
Hätte das Valvoline VR1 5W50 (vollsynth.) gekauft.
Problem ist nur das man den Trockensumpf nicht leer bekommt, da bleiben min. 1-2 Liter Rest drin. Das heisst Ölwechsel mit absoluter Minimalmenge (ca. 8 Liter) und nach warmlaufen lassen gleich nochmal ein Wechsel damit das vorherige Agip weiter verdünnt wird. So müsste man auf max. 2-3% Restmenge Agip kommen , Füllmenge sind ca. 10 Liter.
Oder das Agip weiterfahren. Die Karre hat ja jetzt 11 Jahre gehalten.
Also, wer weiß was über das Sint 2000, und sind die günstigen Angebote im Internet OK ? Was meint Ihr.
Daniel
Ich fahre ja im S und Ghibli (bisher ohne Probleme) das mineralische Valvoline VR1 20W50.
Im Alfa 166 V6 3,0 und im Panda 100 HP ist das VR1 10W60 drine (teilsynth.)
Im Maranello ist nun das Agip Sint 2000 10W40 drin, wurde die letzten 11 Jahre vom Ferrari Händler reingekippt. Taugt das was, nomichael hat ja positiv drüber geschrieben. Ich weiß nicht was ich von Agip halten soll.
An der Tanke kosten 4 Liter Sint 2000 45 Euro

Im Internet verkaufen diverse Händler das Zeugs für ca. 4-6 Euro/Liter.
Kann das sein ? Ist das seriös ?
Soll ich umölen ?
Hätte das Valvoline VR1 5W50 (vollsynth.) gekauft.
Problem ist nur das man den Trockensumpf nicht leer bekommt, da bleiben min. 1-2 Liter Rest drin. Das heisst Ölwechsel mit absoluter Minimalmenge (ca. 8 Liter) und nach warmlaufen lassen gleich nochmal ein Wechsel damit das vorherige Agip weiter verdünnt wird. So müsste man auf max. 2-3% Restmenge Agip kommen , Füllmenge sind ca. 10 Liter.
Oder das Agip weiterfahren. Die Karre hat ja jetzt 11 Jahre gehalten.
Also, wer weiß was über das Sint 2000, und sind die günstigen Angebote im Internet OK ? Was meint Ihr.
Daniel