10.02.2010 - 13:31
Du kennst doch den Spruch: Besuchen Sie Polen, Ihr Auto ist schon da! Versicherer wollen nunmal so viele potentielle Zahlungen wie möglich von vornherein ausschliessen. Und da kommt so ein Vorurteil, was auch noch in der breiten Masse der Bevölkerung Zustimmung findet, gerade recht. Aber ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Autos nur so oft in Dt. geklaut werden, weil sie in Polen so wenig verfügbar sind. Wenn sie in Polen zu klauen sind spart das auch noch Sprit - schont die Umwelt und den Geldbeutel (also mehr Gewinn beim Ausschlachten) und miminiert das Risisko mit dem Trachtenverein (der Transportweg ist kürzer). Spass beiseite:
Wenn Du sonst viel bei einem Versicherer hast, solltest Du kein Problem haben, da auch vernünftige Konditionen zu bekommen. So ging es mir, bei meiner Versicherung, nachdem ich mal angedeutet hab, dass wenn sie den Maserati nicht versichern wollen, muss ich mir überlegen, ob es auch für den Rest der richtig Partner ist...
Wenn Du sonst viel bei einem Versicherer hast, solltest Du kein Problem haben, da auch vernünftige Konditionen zu bekommen. So ging es mir, bei meiner Versicherung, nachdem ich mal angedeutet hab, dass wenn sie den Maserati nicht versichern wollen, muss ich mir überlegen, ob es auch für den Rest der richtig Partner ist...