09.10.2009 - 10:44
Don Jupp schrieb:PrimaTist schrieb:Hallo Jupp,
wenn ich es dann im nächsten Jahr auch dabei wäre, müßte ich eigentlich mit meinem Integrale kommen
Gruß Luca
...ja, sowas hatte ich mir schon gedacht...deswegen auch das restriktive Reglement, das ich vorgeschlagen habe.
Habe kürzlich meinen Winter-155 Q4 veräußert, der Käufer hat mir allen Ernstes erzählt, dass es Leute gibt, welche die 2L mit 650 standfesten PS fahren. Er will sich aber mit 400 PS bescheiden. Alle Integrale-Stories, die ich aus dem Umfeld kenne, gehen eher in die Richtung, dass niemand so ein Auto länger als 2-3 Jahre hat und dann entnervt aufgibt. Aber wenn er läuft gibt's wenig Besseres.
Mal was ganz anderes, zurück zum Ausgangsthema: Sind wir eigentlich hier alle gar nicht fußball-verrückt? Ist mir erst gestern nach dem Kicker-Kauf aufgefallen, die Jungs spielen ja morgen schon um 17.00. Also von daher vielleicht gar nicht sooo tragisch mit der Verlegung.
Lasst mich wissen, wenn Ihr Euch noch vor dem Winter auf einen Maserati-Absacker irgendwo trefft!
Grüße
Don Jupp
Also 650 und auch 400 PS sind schon ziemlich starker Tobak. Wenn Du überlegst, daß die Werksautos (letzter Entwicklungsstand 1992) mit allem möglichen Aufwand 365 PS erreicht haben, bilden sich so manche Jungs ein, daß heute mit sicher weniger Aufwand besser machen zu können. Es gibt sicher einige Freaks die da bis zu 450 PS experimentieren. Aber da sollte es auch auf Standfestigkeit und Lebensdauer ankommen. Also das Rallyeauto hat 335 PS. Die wurden damals bei AM Holzer mit richtig Aufwand rausgekitzelt. Son ein Gr. N/A Motor hat seinerzeit ca. 30.000.- DM gekostet. Aber im Alltags-Integrale reichen auch die Serien-PS. Mit 210 PS und Allrad ist man da sehr gut bedient.
Gruß Luca