Loch im Kolben hab ich schon oft gesehen, vor allem bei Bauern-Porsches mit der 2,0l Turbo Maschine. Da hab ich auch schonmal nen rotglühenden Turbolader gesehen, und die Kiste funktionierte trotzdem noch hinterher. Hut ab vor Opel. Eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit, so'n Calibra.
Klar, Laufbuchsen können auch sein.
Was wäre, wenn die Kopfdichtung in die Ölkanäle nen Leck hast? Dann bläst er volle Pulle ins Öl rein und schäumt es auf. Das führst zu tierischem Überdruck und er haut es in die LuFikästen rein. Im Endeffekt verbrennt er es dann gleichmässig auf allen Töppen dieser Seite.
Also Spensman: check mal die Zündkerzen jeder seite und sag mir, ob eine Seite fein ölig ist auf allen 4 Töppen. Es besteht eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass es dir ne Kopfdichtung zerbröselt hat.
Klar, Laufbuchsen können auch sein.
Was wäre, wenn die Kopfdichtung in die Ölkanäle nen Leck hast? Dann bläst er volle Pulle ins Öl rein und schäumt es auf. Das führst zu tierischem Überdruck und er haut es in die LuFikästen rein. Im Endeffekt verbrennt er es dann gleichmässig auf allen Töppen dieser Seite.
Also Spensman: check mal die Zündkerzen jeder seite und sag mir, ob eine Seite fein ölig ist auf allen 4 Töppen. Es besteht eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass es dir ne Kopfdichtung zerbröselt hat.
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.