04.04.2007 - 08:42
Ich habe mich über den Einwand von Phillip, nur positive Erfahrungen zu berichten, sehr gefreut. Er trifft den Punkt genau. Es gab einmal den Fall, das im alten Forum jemand über eine Werkstatt nichts gutes zu berichten hatte. Die Werkstatt hat ihm daraufhin mit Klage und Schadenersatz gedroht, wenn er sein Posting nicht entferne. Das konnte er nicht, nur ich. Ich habe die Erkennungsmerkmale ausgeixxt und der betroffenen Firma eine Mail über den Vollzug geschickt, sowie dem Hinweis, dass der beste Schutz vor Kritik immer noch gute Arbeit ist.
Negative Erfahrungen können durchaus auch gepostet werden, aber ohne Namen, ohne Vermutungen, nur beweisbares oder deutlich als eigene Meinung erkennbares. Da geht aber jeder auf dünnem Eis. Was ich für unvertretbar halte mache ich rigoros unkenntlich, war aber bisher nur in dem einen Fall nötig.
Negative Erfahrungen können durchaus auch gepostet werden, aber ohne Namen, ohne Vermutungen, nur beweisbares oder deutlich als eigene Meinung erkennbares. Da geht aber jeder auf dünnem Eis. Was ich für unvertretbar halte mache ich rigoros unkenntlich, war aber bisher nur in dem einen Fall nötig.