Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT 6-poliger Drosselklappenkabelstecker - "check engine"?
#12
Guckuck, ich würde mich kurz gerne an diese Diskussion anhängen, obwohl QP4 ja eine Doppeldrosselklappe hat und vermutlich auch die Steckersituation anders ist (das mit dem Reinigen ist aber ein guter Tipp -- danke!): Welche Sensoren/Fehler lösen denn "Check Engine" überhaupt aus? Bei mir geht sie unregelmäßig an. 50 km Autobahn im +200-Modus und sie wird kommen. Manchmal. Für gesichert halte ich: Öldruck. Aber was ist mit KlopfsensorEN, Wassertemperatur, Ölstand ...

Danke für Info.

PS: Beim QP4 ist Check-Engine anscheinend nicht mit einem Verfall in einen Sicherheits-Modus verbunden. Keine Veränderungen im Fahrverhalten. Und wenn ich neu starte ist CE erloschen. Logisch, denn der Fehler wird ja auch nicht gespeichert, bzw. nur so lange Motor anbleibt. Intelligenterweise ist ja mit Motor-aus alles gelöscht. Gäbe es also einen dauerhaften Fehler, müsste ja nach Neustart wieder CE angehen. Oder? Dummerweise führt das bei mir dazu, CE zu ignorieren ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3200 GT 6-poliger Drosselklappenkabelstecker - "check engine"? - von HH-QP - 05.08.2009 - 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste