02.08.2009 - 13:29
Also ich empfinde den Service von Maserati-Modena auch nicht ideal. Es ist schon traurig, wenn man auf kurzen Zuruf ein wichtiges Ersatzteil nicht erhält. Dies ist sicherlich ein Problem. Ob die Brüder Maserati ihr Unternehmen damals anders führen konnten, mag ich bei den geringen Stückzahlen bezweifeln. Der Idealismus war bestimmt ein anderer. Aber dieser Idealismus ist doch auch bei den großen Herstellern verloren gegangen. Porsche als kleiner Sportwagenbauer hat meiner Ansicht nach nicht gerade einen idealen Service. Hier wird sehr viel für das Image der Marke getan, allerdings bleibt der Kundenservice und das persönliche Gespräch auf der Strecke. Da empfinde ich das Verhalten der Maserati-Händler und Reparaturwerkstätten wesentlich angenehmer. Das es neureiche Hippies gibt die einfach nur nerven, empfinde ich sogar bei Porsche als stärker störend. Die Hippies findet man bei Maserati weniger, da der Ruf vorauseilt, es könne an diesen Fahrzeugen etwas kaputt gehen! Genau das ist doch aber für einen Liebhaber also einem Maserati-Fan egal. Er liebt das Fahrzeug und die Marke.
Schade ist, wenn die Liebe durch das hier beschriebene Ersatzteilproblem gehindert wird!
Schade ist, wenn die Liebe durch das hier beschriebene Ersatzteilproblem gehindert wird!