Bewertung:
1
Land:
Bei meinem Spyder wirft die Verkleidung des Airbag im Lenkrad Blasen. Meine Werkstatt des Vertrauens sagt, das das häufig vorkommt. Es wurde im Werk ein schlechter Kleber verwendet.
Kann man die Blasen mit Kleber unterspritzen und die Verkleidung so fixieren, oder muss das Lenkrad neu bezogen werden?
Guett gehn,
Jörn
Bewertung:
0
Land:
Hi,
hier gibt es eine Anleitung.
Idealerweise sollte der Bezug komplett runter, da andernfalls Kanten erkennbar sind an den Stellen an denen der alte Kleber auf den neuen trifft.
ACHTUNG (!) beim Airbag demontieren. Ich hatte meinen auch schon das ein oder andere Mal ab. In jedem Fall die Batterie trennen und das Fahrzeug erst mal etwas stehen lassen.
Hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße!
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Bewertung:
4
Land:
Das gleiche Problem hatte ich bei allen 4 Tür-Innenverkleidungen an meinem Lancia Thesis. Da bildeten sich nach kurzer Zeit verschiedene Blasen und das Leder löste sich von der Unterkosntruktion. Die Sache wurde 100% ausgetauscht. Das Ganze lief auf Garantie, da der Thesis erst 1 1/2 Jahre alt ist.
Wenn Deine Werkstatt Dir mitteilt, daß hier ein falscher Kleber verwendet wurde, handelt es sich eigentlich um einen Verarbeitungsfehler des Herstellers. Da müßte doch was auf "Kulanz" gehen?
Ich würde mich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben.