Das deutsche Maserati - Forum
Versicherung - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Versicherung (/showthread.php?tid=4435)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Versicherung - bretu2 - 13.07.2013

Bei mir nicht da die Versicherung meines"Alltagsautos"den Maserati nicht nehmen wollte und umgekehrt.

RE: Versicherung - signorrossi01 - 13.07.2013

Philipp schrieb:
Neo schrieb:Gäbs von dem Citroën Ambulance ein Foto ? Der tät mich brennend interessieren.
Gruß
Heinz

Gern doch ;-)

Wieso fällt mir da gerade der Film "Fleisch" aus den 70ern ein....Smokin
Sehr schönes Teil!

Gruß Rossi
der jetzt Erbsen zählen geht...... Biglaugh
Ach so zum Thema: HDI mit SF 25, TK 500, 680,-/ Jahr für den 4200er.
Einzelfahrer, Einzelgarage 10.000 Kilometer/Jahr.

RE: Versicherung - ThoGi - 13.07.2013

@kehd
Wenn du dein Fahrzeug bei Herrn Ressel versicherst (National Suisse) dann bleibt beim Erstfahrzeug alles beim Alten, da dort keine Prozente benötigt werden. Ansonsten ist es natürlich schon so, dass man nur ein Auto mit einem Vertrag versichern kann. Zweitwagentarif für den Erstwagen ggf. mal bei Directline kalkulieren.
Thomas

RE: Versicherung - knirm - 13.07.2013

Bei der OCC gibt es auch nichts mit Prozenten, aber vielleicht ist der 4200er für die auch noch zu jung?
Grundsätzlich gelten die "erwirtschafteten" Prozente tatsächlich nicht für den Zweitwagen. Das war auch mal meine Hoffnung...Rolleyes2, da glücklicherweise immer schon unfallfrei.
@ kehd: Du kannst die Prozente auf den Zweitwagen übertragen und damit den Zweitwagen quasi zum Erstwagen machen. Letzterer wird dann natürlich teurer, denn er startet wieder bei SF 100. Ob das wirtschaftlich ist, muss man in der Summe betrachten. Bei einer Ganzjahreszulassung für den Maserati macht das wahrscheinlich Sinn, wenn der ehemalige Erstwagen eine Ente ist oder so, welche die 70% Differenz schmerzfrei verkraftet.

RE: Versicherung - kehd - 13.07.2013

@ThiGi: Das mach ich jetzt auch so.
Aber einsehen kann ich das mit den Prozenten und Erst- und Zweitwagen nicht.
Um auf so einen Quatsch zu kommen, muß man wohl BWL studiert haben.
Dann hätte ich mir wohl auch schon einen neuen Maserati nach dem Studium leisten können.
Jetzt eben nur einen billigen kurz vor der Rente.Smile2

RE: Versicherung - ThoGi - 13.07.2013

@kehd
Zur Beruhigung - ich habe mal BWL studiert und verstehe es auch nicht....
Schönes WE

RE: Versicherung - knirm - 13.07.2013

kehd schrieb:Jetzt eben nur einen billigen kurz vor der Rente.Smile2
Yo, der motorisierte Rollator vom freundlichen Italiener! Und ich dachte immer schon, die ollen Biturbos wären der Volksmaserati?! Biglaugh
Nein, einsehen kann man das nicht, weil die Schadensfreiheitsklasse ja eigentlich den Fahrstil des Halters "bewertet". Da man als Einzelperson nicht gleichzeitig zwei Autos um den Baum wickeln kann und auch hoffentlich nicht mit sich selbst kollidiert, ist diese Zweitwagenregelung für mich ebenfalls unverständlich. Bin aber (auch) kein BWLer...
Helge

RE: Versicherung - nerano - 13.07.2013

Also ich bin derzeit bei der Gothaer. Die haben den 4200 zu den gleichen Prozenten wie meinen Mercedes versichert (HP27%/VK28%). Bei beiden Fahrzeugen bin nur ich als Fahrer eingetragen.

RE: Versicherung - bretu2 - 13.07.2013

nerano schrieb:Also ich bin derzeit bei der Gothaer. Die haben den 4200 zu den gleichen Prozenten wie meinen Mercedes versichert (HP27%/VK28%). Bei beiden Fahrzeugen bin nur ich als Fahrer eingetragen.

ups,da biste aber schon lange bei deiner Versicherung,angenehmer Zug!

RE: Versicherung - Heinz NU - 15.07.2013

Biturbo Spyder, 7 Monate, HP/TK 150€, 350€