|
Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an (/showthread.php?tid=732) Seiten:
1
2
|
RE: Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an - Hardy Konnerth - 03.08.2008 Hallo Thorsten, wie geht´s...? dein Fehlerbehebungsvorschlag passt auf ein Problem das ich vor 4-5Monaten hatte. Mein Qp V8 hat plötzlich auf der Autobahn kein Gas angenommen. Gasannahme blieb einfach weg. Einige Minuten später nahm er das Gas wieder an. Behoben wurde das Problem wie gerade durch dich beschrieben. Außerdem hatte ich die Grundeinstellung des Motors neu einstellen lassen. Seit dem läuft er wieder und nimmt das Gas wieder an. Was macht denn deine schwarze Perle? Viele Grüsse und bis bald Hardy RE: Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an - QPevoThor - 03.08.2008 Hi Hardy !! ![]() ![]() ![]() Naja - wie immer - Familie zuerst, dann zu viele Termine, zu viel Stress; eigentlich keine Zeit zum RumMasern - in den letzten 8 Wochen gerade um 200 km. Musste jetzt was checken, weil der Schwarze teilweise nur auf 7 Zylis lief; ZKn / Luft / Einstellung is's bei meinem nicht, bleibt noch: Sprit. Der QP hat sich dann beim letzten MiniTrip verraten: nach Warmfahren und Abstellen mit heißem Motor kein Anspringen mehr - abgekühlt jedoch normal. Eindeutig: Luftblasen in Spritzufuhr oder Benzinfilter dicht (gleichen sich in Symptomatik) - da ich immer lebe nach: it's the easy damned failure lasse ich dramatische Macken wie Benzinpumpe/Druckregler aussen vor. Demnächst muss ich also in den Stinketank grabbeln um den dort (die spinnen die Römer oder so ![]() ![]() ![]() ) installierten Filter zu tauschen. ![]() Liebe + Bad H OK hoffe ich ! Behalt bitte den QP, hatte irgendwo gelesen, Du interessiertest Dich für nen 4.2 - mannoh ! Neumodisches Zeugs ohne Karma !!! ![]() Hast Du doch schon: ..6 - was'n noch ? Bleib gesund !!! Beste Grüße ![]() Thorsten
RE: Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an - Hardy Konnerth - 04.08.2008 Hi Thorsten, hoffe ist nichts ernstes beim Schwarzen.. Also eine Trennung von meinem Qp ist fast unmöglich, wenn dann lege ich mir noch den Gransport zu. Der gefällt mir seit langem. Aber das ist Plan "D". Im Moment sehe ich mich nach einem Mini Cooper "S" Cabrio um für meine Agentur. Habe zur Zeit einen Cooper. Den werde ich meinem neuen Azubi geben und hole mir den "S". Mal sehen wie der so suurrrt.. Mein Qp macht mir im Moment Freude. Er läuft sehr sauber..manchmal gehen ein paar Lampen an, aber wir wissen ja was zu tun ist. Vielleicht lässt mich mal wieder was ausmachen, jetzt aber mit den Maseraten... Grüsse Hardy RE: Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an - tridente - 07.08.2008 @hoehenberger Absolutdruckfühler und deren U-Druck-Schläuche schonmal gecheckt? RE: Quattroporte 2.8 nimmt schlecht Gas an - rd2224v - 07.08.2008 Hallo, das Problem mit defekten Unterdruckschläuchen zu den Absolutdruckfühlern hatte ich vor zwei Wochen, der Qp drehte nur 3000 und nahm kaum Gas an. Schläuche waren porös und einer gerissen. Grüsse René |