|
Probleme Entlüftung Bremssystem - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Probleme Entlüftung Bremssystem (/showthread.php?tid=5702) Seiten:
1
2
|
RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - racingbiturbo - 02.10.2015 Dann hilft nur das; Bremsenentlüftungsgerät anschließen, Motor laufen lassen und zusätzlich während der Entlüftungsarbeit den Bremspedal betätigen lassen. Wozu hat man denn sonst seine Freunde! Gruß Robert RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 02.10.2015 Hallo, so jetzt wirds Interresant: Bremse geht. Noch etwas weich aber denke nochmal entlüften dann passt es. AAAAber: Jetzt regelt er mir bei 3500-4000 U/min das Gas runter!! Und wenn ich auf meinen ASR Knopf drücke passiert nix mehr. Keine Anzeige etc... Raddrehzahlsensor kaputt?? Grüße Dirk RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - racingbiturbo - 02.10.2015 Raddrehzahlsensor, das schließe ich aus, das hätte schon längst ABS gemeldet. Hast Du nicht aus versehen etwas abgeklemmt? Klemme die Batterie ab. Gruß Robert RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - LL3200 - 02.10.2015 Servus, Was hast Du denn für ein Entlüftergerät? Ist das mit Strom? Wenn nein, musst Du je Zange mind. 12 x Pumpen immer ganz vom Pedal gehen und beim letzten mal drauf bleiben, dann Nippel zu drehen. Hinten links anfangen!! Was hast da eigentlich versucht zu rep. was sind denn laufbleche?? Wegen der Leistung gehe ich davon aus das der ABS Geber kaputt ist. Gruß Ralf RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 03.10.2015 Hallo, also: Ich wollte eigentlich nur die vorderen Beläge ersetzen. Die hätten sich aber nur mit Gewalt in die Sättel schieben lassen. Das war mir gleich suspekt. Also Sättel abgebaut. Auf dem Foto sieht man die Bleche. Die sind innen als Lauffläche für die Beläge angeschraubt. Durch die total abgefahrenen Beläge hat sich Dreck drunter gearbeitet und die Platten waren total verbogen. Vermutlich waren da echte Profis am Werk. Habe alles gerichtet geschmiert etc. und mit entlüften begonnen. Habe jetzt wie gesagt wieder relativ guten Druck am Pedal. Könnte noch etwas besser sein. Vielleicht doch noch etwas Luft drin. Bei der Probefahrt dann plötzlich ab 3500-4000U/min keine Leistung mehr. Keine Lampe im Kombi. Weder ABS/ASR noch CE. Aber habe festgestellt das mein Bremslichtschalter defekt ist. Bremslichter sind dauernd an. Könnte es daran liegen? Setzt der Schalter dem System einen Fehler und die Leistung wird reduziert? ![]() ![]() ![]() Gute Nacht...Ich mach mal die Werkstatt zu...
RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - racingbiturbo - 03.10.2015 Tausche den Schalter einfach aus!!! Gruß Robert RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - adams003 - 07.10.2015 sind auf den Bremsbelägen eventuell Antiquitschbleche montiert, die vielleicht nicht 100%-ig anliegen, federn bzw. wellig sind? Mal ohne Ausprobieren. Zum Bremslichtschalter. Ja bei den meisten Fahrzeugen(seit etwa 10 Jahren) ist das Gas geben und bremsen gleichzeitig nicht möglich, da wird sofort auch die Leistung Reduziert wenn der Schalter einen Bremsvorgang meldet. RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 08.10.2015 Hallo, die Bremse geht. Nochmals komplett entlüftet und den defekten Bremslichtschalter ersetzt... ![]() Läuft und Bremst wieder wie eine 1. Danke für die Tips! Grüße Dirk |