|
Schon wieder Service? - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Schon wieder Service? (/showthread.php?tid=5027) Seiten:
1
2
|
RE: Schon wieder Service? - knirm - 29.08.2014 Moin Mac, was das Servicelämpchen betrifft, würde auch ich Ignorieren oder Überkleben empfehlen, da Du ganz offenbar ein gutes Feingefühl für die wahren bzw. technischen Bedürfnisse Deiner Diva hast! Was den Pollenfilter betrifft, würde ich den so selten wie möglich ersetzen und lieber nach etlichen Jahren einen gut durchgegorenen Maseratihonig draus schlagen, die "Deutsche Autobahn Edition" sozusagen, schmeckt sicherlich ganz toll auf frischem Ciabatta und ist seit gefühlten Jahrzehnten auch vollkommen bleifrei... Das Mäusekino im Cockpit wird wohl in Zukunft immer häufiger blinzeln und irgendwann gar keine brauchbaren Filme mehr zeigen, doch solange die Elektrik/Elektronik keine funktionierende Hardware zerstört, destillieren wir doch lieber unseren Met aus dem Randstreifenhonig und geben der Diva auch mal die Sporen, bis der Drehzahlmesser irgendwann abklopfen muss. An einjährigem Öl wird sie sich wohl kaum gesundheitsgefährdend verschlucken, solange sie nicht als Taxi eingesetzt wird. Lieben Gruß und ein schönes WE, Helge P.S. Seit der EU-Erweiterung schützt der „Polenfilter“ übrigens nicht mehr vor Diebstahl... ![]() Ach, ich liebe diese passgenauen Flanken! Spiel mir doch einfach noch eine zu, bevor ich mich wieder in meine dunkle Biturboecke verkrieche?! RE: Schon wieder Service? - Macwiz - 29.08.2014 Helge, schön formuliert und ich habe geradezu drauf gewartet, dass einer den Ost-Ball annimmt :) Schade, dass Du nicht in Modena bist im September, wäre sicherlich ganz nett, auch mal persönlich den einen oder anderen verbalen Ball zuzuspielen. Was das Thema betrifft, hab ich heute erfahren, dass ich zum Rückstellen nach Ölwechsel nur noch bis Essen fahren muss, also halb so weit wie bisher. Bin gespannt... Grüße Mac RE: Schon wieder Service? - Macwiz - 29.08.2014 MM_Yannick schrieb:PS: Macwiz du hast doch schon einen FL Ja, EZ 05/09. Der Service letztes Jahr ist länger als 365 Tage her, das war Ostern 2013. Kann mir nicht vorstellen, dass Marek das zurückstellen danach vergessen hat. Nicht weiter tragisch, ich hab ja jetzt nicht mehr so weit wie nem letzten Mal. Grüße Mac RE: Schon wieder Service? - signorrossi01 - 30.08.2014 Ciao a Tutti, Kilometer vs. Zeitfenster..... Es gibt halt manche Dinge die sollten jährlich bzw. 2 jährlich gewechselt werden wie z.B Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter usw. Bei einem Alltagsfahrzeug mit einer Fahrleistung >25K im Jahr ist das soweit kein Problem. An den Spaßfahrzeugen die jährlich < 10K im Jahr bewegt werden sollten die Flüssigkeiten trotzdem gewechselt werden. BMW hat hier seine Serviceanzeige von Anfang an auf Kilometer UND Zeit programmiert. (Inspektion I + II sowie Jahresdurchsicht) Denke das es bei den neueren Maserati Modellen ähnlich ist. Geld wird ja immer noch im Service verdient Gruß an den Vertrieb ![]() Gruß Rossi
RE: Schon wieder Service? - bretu2 - 30.08.2014 mach bei 10.000 immer Service ohne "Service!"![]() Da ist mir die Meinung Anderer egal,Verschleiß ist auf jeden Fall reduziert u. darauf kommt es an,Motor hält eben länger was Das betrift! |