|
Check Engine - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Check Engine (/showthread.php?tid=4386) |
RE: Check Engine - Thorsten Ruge - 13.06.2013 Ich erinnere Korrosionsprobleme mit diesem Stecker und habe zusätzlich vom entspr. PIN-Schuh von der LiMa-zum Tacho innerhalb dieses Steckers abgehend, ein Kabel mit einer kleinen 12VAC Birne an die Masse der Spritzwand angeschlossen. Verreckt eine der LiMa-Dioden leuchtet diese Birne wegen des Wechselstromanteiles sofort auf, bestimmt> 3x bei Biturbos von mir vorgekommen, - brauchst'n Foto o. "pakscht das selbscht" falls Du Lust auf diese kleine, aber sehr effiziente Hilfseinrichtung hast? RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 Habe den Stecker gereinigt u. die Öldruckanzeige funzt wieder. Leider verläuft der Kabelbaum bei mir in einen Anderen rein! ![]() Ich messe Morgen alle Leitungen auf Durchgang durch und werde mir dann eine seperate Leitung zur Lima legen. mich wunderts nur das ich das jetzt habe und nicht vorher zumal ich garnicht an der Leitung u.am Stecker rumgefummelt hatte! Batterie ist oK. Anzeige bei Zündung-Stellung 1 knapp 13V ,bei Betrieb Ladespannung 14V da passt Alles,Temperaturanzeige 60° u.Lüfter gehen an,da ist was faul,check ich noch wo es da hängt! Thorsten-Danke!!! RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 hier der sogenannte Stecker u. wie es zur Zeit wieder ausschaut! RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 Neo schrieb:Marcus - das ist nicht das Stahlflex was ich meine (ulkige Konstruktion) ich versuch mich drum zu kümmern denn Dein Erlebnis liegt mir etwas im Magen. Sobald ich mehr weiß bist Du der Erste ders erfährt. Heinz,starre Leitung geht nicht da die Leitung auf der Beifahrerseite von unten an das Luftfilterkastenunterteil geht! Du kannst die Leitung nach dem Luftfilterkasteneinbau nicht mehr anschließen weil du nicht mehr drannkommst! Die Fahrerseite wäre möglich aber Schlauch tuts da! RE: Check Engine - Thorsten Ruge - 13.06.2013 Da schau an, meinte das Problem sitzt einen Stecker davor weiter rechts? Dort sitzt auch meine orginale "Maseratiklassikleuchte" mit der Wechselstrombirne: Logisch, beim Stecker oben neben dem Wischermotor läuft der Kabelbaum nicht nur bei Dir in einen Anderen rein wie Du siehst! Bekomme schon Kreuzweh vom Hingucken wie's bei Dir aussieht............. RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 Kreuzweh ist gut ![]() Glaub mir ein Jaguar XJ ist heftiger besonderst die 12 Zyl! ![]() Liegt am oberen Stecker,gehe der Sache genau auf den Grund! Werde beim nächsten Service den Kabelbaum mit Stecker erneuern,ist 1 Kabel morode siehts mit den Anderen nicht besser aus! Aber die Idee die du umgesetzt hast ist genial,habe noch einen freien Schalterplatz im Armaturenbrett,setze Sowas vieleicht dort noch ein,dann sehe ich gleich ohne Haube öffnen den Blinkarlarm! Bild (1) der Leerschalter neber der Kofferraumtaste!. @Heinz (neo) Bild 2 die Leitung von der Fahrerseite geht dort rann an die Einspritzbrücke,Leitung aus Ganzmaterial möglich. Bild 3 ist die Leitung von der Beifahrerseite ist nur Schlauchmaterial möglich,schaus dir einfach vorort an. Bild 4 das sind die 2 Schlauchstücke die ich gemeint hatte in dem vorrigen Beitrag,wenn die durchgehen läuft dein Luftfilterkasten voll Sprit! RE: Check Engine - Thorsten Ruge - 14.06.2013 Da das eine Wechselstrombirne ist wird sie im Leerlauf nur glimmen, mit zunehmenden Drehzahlen/Strom heller leuchten, ist Dir klar oder? RE: Check Engine - bretu2 - 14.06.2013 nö,bin doof Thorsten deswegen fahre ich einen Biturbo! ![]() Ach die Kiste bekomme ich schon wieder Fit und toller support hier! Ist immer schön mit der Materie in Tuchfühlung zu gehen als die Zündkerzen in der Vertragswerkstatt wechseln zu lassen! ![]() bist in USA Land oder im Norden?(was machen die Kühe?) gug Mal der Kleine ist.......... original Turbo-Maxikit!!!GEILLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!! RE: Check Engine - Thorsten Ruge - 14.06.2013 Bin noch zu Hause, n. Woche Kanada, aber Biomasse, nix Kühe, läuft wegen des arabischen Frühlings net mehr so mit die Rindviechers, also schnell und flexibel dem Subventionstrend anpassen
RE: Check Engine - bretu2 - 14.06.2013 Kanada ist klasse,war leider 96 das letzte Mal in Montreal ![]() Habe Bekannte in Flint (Michigan) ab und an gabs ein Abstecher über die Grenze für ein parr Tage. Biomasse,aha bist ja echt flexiebel ![]() So Samstag gehts hier weiter mit dem Si,werde noch einige Sachen checken damit nicht die nächste Überraschung mir die eh schon angeschlagene Laune verdirbt! |