|
Kupplung bei QP mit CC - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Kupplung bei QP mit CC (/showthread.php?tid=3006) Seiten:
1
2
|
RE: Kupplung bei QP mit CC - ThoGi - 09.05.2012 "mein kupplungs-tauch war übrigens das was andere leute für nen kleinwagen bezahlen(von ca 3500 gings dann hoch nach 6500) jetzt hab ich noch kein winter-auto sondern ne winter-kupplung. gruß aus aauchen vom tom". Tom, kannst du uns diesen dezenten Preissprung mal erläutern, mir (und meinem Banker) zittern schon die Knie.... Gruß Thomas RE: Kupplung bei QP mit CC - pinocchio - 09.05.2012 @ Mike, Schuster bleib bei deinen Leisten: Aus einer Grundgesamtheit, die wir vereinfachend zum Umfang der Stichprobe erklären und einer definierten Ausprägung eines Merkmals ( hier: verschlissene Kupplung) lässt sich ein statistischer Mittelwert bilden. Dieser liegt nach Aussage von Yannick bei seiner Stichprobe bei 50-60 tkm. Dabei hat er sich einer Methode bedient, die umgangssprachlich mit dem Begriff Schätzung benannt wird. Ich kann deine Beanstandung an Yannicks Aussage nicht nachvollziehen. Literaturempfehlung: Karl Bosch: Basiswissen Statisitik: Einführung in die Grundlagen der Statistik mit zahlreichen Beispielen, Überungsaufgaben und Lösungen (war mein Mathe Prof )Herzliche Grüsse Peter RE: Kupplung bei QP mit CC - ThoGi - 09.05.2012 Jau, Statistik hatte ich auch mal. Peter, gibt es da außerdem nicht auch verschiedene Mittelwerte???? ![]() Ernsthaft: ich habe Yannick so verstanden, dass eine Kupplung 50-60TKM hält im Normalbetrieb und ohne Pech und Glück. Es sollte es wissen. Und mit "mal mehr mal weniger" weist er auf gewisse Toleranzen (fahrweisen-, glücks- und pechabhängig) hin, die sich einem normal denkenden Mitbürger aber sicherlich nicht bei +/- 50 -60 TKM erschließen dürften........ (Amen) @tom wie war das nun mit deiner vergoldeten Winterkupplung???? Thomas RE: Kupplung bei QP mit CC - pinocchio - 09.05.2012 @Thomas, du hast völlig recht. Aber bei Psychologen und Soziologen muss man didaktisch geschickt und Schritt für Schritt vorgehen. Wir wollen ja über das Forum keine kognitive Dissonanzen auslösen. @ Mike, ja jetzt bin ich ruhig und bleib bei meinen Leisten ![]() Viele Grüsse Peter RE: Kupplung bei QP mit CC - ThoGi - 09.05.2012 Mensch Peter, kannst Du toll auswärts speeken..... ![]() (hab ich aber trotzdem verstanden, irgendwo war das beim BWL-Studium auch dabei ).Schön, dass man hier Spaß haben kann.... Thomas RE: Kupplung bei QP mit CC - spyder-tom - 11.05.2012 @ thogi, der kupplungs-tasch war schnell behoben. . . doch der wagen war dann erstmal unfahrbar weil die F1 pumpe nicht genügend druck hatte,eine leitung etwas undicht war und zu guter letzt ich ein neues F1 steuergerät bekommen hatte. . . .dann lief der wagen sogar wieder :-) übrigens hab ich 15% auf stundenlohn und 25% auf teile bekommen. gruß vom tom. RE: Kupplung bei QP mit CC - ThoGi - 12.05.2012 @spyder-tom Na, da kam aber alles zusammen!! Trotz (oder gerade wegen) [/align]der Nachlässe ist das schon eine heftige Hausnummer...... Wenigstens solltest du jetzt lange Ruhe haben. Gruß Thomas |