|
Winterschlaf - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Winterschlaf (/showthread.php?tid=2366) |
RE: Winterschlaf - Neo - 05.11.2010 Hey ------ Max immer schön locker bleiben ........... ist doch nur ein Wortgeplänkel. Der Maserati macht mit den Männern was er will ---- Hormone ????? Wenn das der Fall ist --------------es ist noch Leben in uns .................................. LG Heinz RE: Winterschlaf - pinocchio - 05.11.2010 Zitat:Die Artikelnummer des Konservierungssprays von POLO wäre trotzdem sicher für viele interessant. Die angebliche Leistungsfähigkeit Hallo Oben Ohne, hab mir diese Woche nochmal Nachschub bei Polo geholt. Hier die nähere Info: PROCYCLE Motorrad Korrosionschutz - "Optimale Metallpflege / Ideal zur Winterstillegung." Bestell Nummer 100004928 Inhalt 300ml. Die Sprühdose ist im Vergleich zu Ballistol preiswerter. Hab mir totzdem jetzt auch mal davon eine Dose gekauft. Ist ja unglaublich, was Ballistol alles kann. Fehlt eigentlich nur, dass es als Nahrungsergänzung eingesetzt werden kann. Viele Grüsse Pinocchio RE: Winterschlaf - Neo - 05.11.2010 Ja was ist denn da passiert ??? sorry RE: Winterschlaf - Oben Ohne - 06.11.2010 "Weidmann's Dank" Pinocchio! Was das "Nahrungergänzungsmittel" angeht, ging glaub nur der Platz auf der Dose bzgl. der Produktbeschreibung aus .Ich gebe zu viel im Jagdumfeld in meiner Jugend mitbekommen zu haben, aber von Ballistol hat jeder der Jagdherren, Jäger und Treiber nur in den höchsten Tönen gesprochen! Was da Alles als Anekdote zum Thema Ballistol im Jägerlatein nach Treibjagd oder Ansitz zur Ansprache kam, schwankt zwischen "unglaublich" und "nicht jugendfrei" .Wieso soll es also nicht auch dem "Unterboden" eines Auto's helfen .VG! RE: Winterschlaf - Oben Ohne - 07.11.2010 Nun ist's vollbracht! Rumgedreht und Nachbarfreundlich abgestellt CTEK angeworfen und Schmusedecke drüber geworfen Hab "Ihr" aber auch nicht gesagt, dass es das für die nächsten 4 Monate war, ist als ich leise "Adieu" geflüstert und nochmal übers Verdeck gestreichelt habe .VG! RE: Winterschlaf - Daynie - 07.11.2010 Meiner steht in seiner Tiefgarage; Reifen auf 3 Bar, Tank voll, Batterie abgeklemmt, Schmusedecke drüber, Moped quer davor. Sonst keine weiteren Massnahmen - auch kein Kuscheltier...ausser natürlich dem Moped... Bis jetzt ist er nach 3 Monaten Murmeltier immer direkt wieder klaglos angesprungen. RE: Winterschlaf - Fossi - 16.11.2010 Tja - meine neptunblaue Schönheit wird jetzt auch die nächsten 5 Monate in ihrer Garage verbringen. Der Tank ist voll, die Reifen sind auf 3,0 bar Überdruck gefüllt und an der nicht abgeklemmten Batterie hängt das elektronische Ladegerät mit IUoU-Kennlinie aus dem Hause Fronius. Vor dem Abstellen wurde natürlich noch ausgiebig geputzt, gewaschen, trockengefahren und trockengebremst. Damit Reifen und Radlager die Ruhe geniessen können, wird die Diva dann noch regelmässig per Hand bewegt, sodass sie nicht immer am selben Fleck steht. Im April 2011 werde ich dann hoffnungsvoll auf den herrlichen Sound aus den 4 Rohren warten, der sich nach 2 Sekunden Starterbetätigung einstellen sollte. Die erste Ausfahrt wird mich im Anschluss vermutlich nach Modena zu Giuseppe und Marcello Candini führen. RE: Winterschlaf - herbstaha - 18.11.2010 herbstaha schrieb:Winterschlaf [color=limegreen] RE: Winterschlaf - Neo - 18.11.2010 evtl. Beten ?? ps Öl sollte auf gar keinen Fall auf die Radbolzen !! Bin kein Winterling und war mit meiner Lady im trockenen bayerischen Oberland unterwegs -- was will man mehr ? und Alkohol IST eine Lösung !! Gruß Heinz RE: Winterschlaf - max - 18.11.2010 und keiner hört auf meinen Rat! Styroporplatten unter die Reifen....:-( |